News

 
 
  • Spende für Kindergarten

    Spende für Kindergarten

    DRS spendet Wickelrohre, die für den Bau eines neuen Spielplatzes im Großdubrauer Kindergarten dienen sollen.

  • Wirtschaftsminister Martin Dulig zu Besuch

    Wirtschaftsminister Martin Dulig zu Besuch
    Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig informierte sich während einer Werksbesichtigung bei DRS über aktuelle Projekte und Innovationen. Im Bautzen fertigt DRS hochwertige Kabelschutz-, Lüftungs-, Kamin- und Kanalrohre sowie Sonderlösungen aus Kunststoff. Bei der Entwicklung neuer Produkte arbeiten wir eng mit den Hochschulen in Dresden, Chemnitz und Zittau sowie der Fraunhofer-Gesellschaft zusammen. Damit beteiligen wir uns aktiv an der Strukturentwicklung in der sächsischen Lausitz.
  • 07.05.2020 Außengelände wird erweitert

    Außengelände wird erweitert
    Die Luftbilder, aufgenommen aus einem Hubschrauber am 24.03.2020, zeigen das neue DRS Außenlager kurz vor Fertigstellung. Die rund 16.000m² große gepflasterte Fläche soll für größer dimensionierte Wasser- und Kanalrohre als Lagerfläche bis zur Lieferung an den Endkunden genutzt werden. Das im Dezember 2018 gekaufte Grundstück mit insgesamt 30.000m² bietet Perspektive für einen weiteren Ausbau des Standortes. Denkbar wären sowohl ein Logistikzentrum als auch eine Produktionshalle für weitere Maschinen und Anlagen. Viel Wert wurde auch hier wieder auf den Umweltschutz gelegt. So wurde z.B. auf eine Asphaltfläche, die den Boden versiegelt, verzichtet. Statt dessen haben die Investoren auf Pflaster gesetzt, die den Niederschlag im Boden versickern lässt. Falls das Wasser, z.B. bei schweren Regengüssen oder lang anhaltenden Regenperioden, nicht schnell genug versickern kann, wird es in einem unversiegelten, natürlichen Becken aufgefangen und versickert dort in mit Kies aufgefüllten Bohrungen ins Erdreich.
  • Viel Kälte, kaum Kosten: smarte Reisner-Kälteanlage für die neue Rohrextrusion der DRS in Bautzen

    Viel Kälte, kaum Kosten: smarte Reisner-Kälteanlage für die neue Rohrextrusion der DRS in Bautzen
    In der energieintensiven Kunststoffextrusion ist jede Möglichkeit willkommen, Stromverbrauch und Betriebskosten im Zaum zu halten. Eine wichtige Stellschraube bietet hier die Kältetechnik: Mit dem richtigen System lassen sich schnell erhebliche Summen einsparen. Je besser die Kälte zur Produktion passt, desto stärker der Effekt.
  • 12.09.2019 Lagerfläche wird erweitert

    Lagerfläche wird erweitert
    Erste Teilfläche mit knapp 7.000 m² unseres neuen Außenlagers ist bald fertiggestellt! Für unsere deutschen und internationalen Kunden erweitern wir derzeit die Lagerflächen. Vor allem UNOLIGHT-Rohre bis DN 250 mm werden zukünftig als Ringbundware und auf Trommeln hier gelagert. Hiermit werden wir kurze Lieferzeiten sicherstellen.
  • 31.08.2019 Neues Logistikzentrum in Bautzen nimmt den Betrieb auf!

    Neues Logistikzentrum in Bautzen nimmt den Betrieb auf!
    Zusätzliche 4.000 m² überdachte Logistikfläche und ein neues Bürogebäude sind fast fertiggestellt! Wir freuen uns, dass erste LKWs dort schon beladen werden.
  • 15.08.2019 DRS Rohrwerke verdoppeln Mitarbeiter-Zahl

    DRS Rohrwerke verdoppeln Mitarbeiter-Zahl
    Das Unternehmen DRS ist auf Wachstumskurs - und braucht dafür viel Platz. Als der Chef vom Aus der benachbarten Firma hörte, ergriff er seine Chance.
  • 08.08.2019 UNOLIGHT-Kabelschutzrohre

    UNOLIGHT-Kabelschutzrohre
    UNOLIGHT-Kabelschutzrohre (glattwandig und innen gerieft) bis d 250 ab sofort lieferbar! Und das passende Zubehör gibt es aus einer Hand gleich dazu!
  • 01.06.2019 DRS unterstützt Kindergarten

    DRS unterstützt Kindergarten
    Wir freuen uns, dass wir in unserer Region den Kindergarten Waldidylle in Habendorf mit unserem DRS-Rohr unterstützen konnten. Dem Kindergarten Waldidylle wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei ihrem Vorhaben.

® 2022 DRS - Rohrwerke Sachsen GmbH | Impressum |   Datenschutz  |AGB | Seite drucken

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube und Google Analytics). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.